Wie kann man bei Firedragon die Sprache auf Deutsch eimstellen?

Hallo, bin neu hier. :slight_smile:

Ich habe den aktuellen, neuen, Firedragon installiert, aber ich kann die Sprache der Oberfläsche nicht auf Deutsch einstellen. Es passiert nix.

Vielen Dank im voraus und beste GrĂĽĂźe

1 Like

Hast du es mal mit östereichisch oder luxemburgisch probiert?
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen :rofl:

Du kannst die Sprache in den Einstellungen von firedragon ändern, unter general → language.
Sollte Deutsch dort nicht aufgeführt sein, dann füge das hinzu indem du auf den button choose klickst und im Popup-Dialog Select a language to add Deutsch auswählst.

Welcome to the community :slight_smile:

1 Like

Danke, aber… :wink:

FF benutze ich ja schon lange. Und seit einiger Zeit Floorp, welcher sich problemlos auf Deutsch einstellen hat lassen. Selbst bei Librewolf klappt`s.

Soweit war ich ja bereits. Aber es funktioniert nicht, bleibt trotzdem auf Englisch.

Danke und GruĂź

Hab es gerade in einer VM getestet, funktioniert 1a. Also haut bei dir irgendwas nicht hin.

btw: Schreib hier wenn möglich auf englisch und poste immer deine garuda-inxi wenn du im Issues & Assistance Bereich einen neuen Topic erstellst.
@SGS bekommt sonst wieder einen Herzinfarkt :grin:

1 Like

Ich habe es auch versucht (sonst benutze ich Firefox auf Englisch).
Manche Sachen sind jetzt auf Deutsch, manche sind auf ENG geblieben (Menus, Options).
Das eigentliche Sprachmenue und Startseite sind aber auf DE:

1 Like

Ich vermute, dass die englischen Texte einfach nicht übersetzt wurden. Bei manchen Menüs in den Einstellungen ist dies definitiv der Fall (z.B. im FireDragon Optionsbereich), da die Patches dies nicht hergeben. Die Floorp eigenen Einstellungen hingegen sind größtenteils übersetzt.

2 Likes

Unusual, strange … :wink:

MerkwĂĽrdig, bzw. seltsam.

Ich muss meine Aussage mal revidieren - du, @mad und @dr460nf1r3 habt recht - ist tatsächlich fast alles auf englisch. Das ist mir beim flüchtigen testen glatt entgangen.

Ich schieb es mal auf meinen Zeitmangel, hab ja schliesslich noch ein Real Life :upside_down_face:

1 Like

Real life? Was ist das? :joy: … Spaß beiseite, bin aktuell auch gut beschäftigt. Danke fürs testen :smiling_face:

1 Like

This topic was automatically closed 14 days after the last reply. New replies are no longer allowed.