Tastatur auf Deutsch

Hallo zusammen wie kann ich meiner Tastatur ein deutsches Layout geben schreibt naemlich englisch y als z umlaute auch nicht.
Danke schon mal

Ist das GNOME?
Black Eagle?

1 Like

Nein garuda KDE Ultimate

1 Like

Guck mal bei den KDE Einstellungen für Tastatur

oder alternativ in den Garuda Einstellungen. :grinning:

1 Like

1 Like

o weh hatte vergessen das Häckchen Belegung einrichten zu setzen :see_no_evil:
aber wieso wurde es während der Installation nicht genommen ?
vielen Dank!!

1 Like

KDE halt :wink: :smiley: :slight_smile:

Muss jetzt noch eine frage stellen hat schon einer nord vpn zum laufen gebracht?

Damit man hier etwas wieder findet, für neues Problem einen neuen Thread aufmachen, danke :slight_smile:

2 Likes

Moin
hatte fast das gleiche Problem gehabt mit Mate in Black Eagle gehabt und nach ein Update und Reboot hat sich alles auf Englisch umgestellt trotz DE Umstellung
das nur mal als Anmerkung kurz

Gruß