Programmwünsche

Hallo :slight_smile:
Dieser Thread soll dazu dienen Programmwünsche zu ermitteln. Ich selber programmiere nicht.

Ich wünsche mir ein Program wie
dpkg-reconfigure
oder
systemctl enable gdm.service -f
mit gui

Ich würde gern, falls noch nicht vorhanden, eine RAM-/USB-Stick-Start-fähige Version von meiner Installation anfertigen.

Ich bräuchte Gnumeric und habe es nicht gefunden. Falls gesucht oder Wunsch noch offen?

Du hast leider keinen Grund dafür angegeben, wofür das erforderlich sein soll.

Auf Arch Linux (rolling release) basierende OS sind nicht mit MX Linux zu vergleichen.
Du kannst aber im Netz Programme finden (rsync, borg, ...), die dein komplettes System als Backup kopieren.

image

Wie bzw. wo hast du gesucht?

Hallo, :grinning:
kann man sich hier das Programm Mediathekview wünschen?

1 Like

Das? AUR (en) - mediathekview-xdg

1 Like

Doppelt verwirrt nur.

Ja, das ist es. Na ich dachte halt einmal beim Team nachgefragt und einmal bei den deutschsprachigen Benutzern(weil es ja ein für speziell Deutschsprachige ausgelegtes Produkt ist), kann nicht schaden. Nach dem Motto: Viel hilft viel.

Nach welchen Kriterien werdet ihr euch da eigentlich entscheiden? International betrachtet ist es ja vermutlich nicht so relevant...

Hast du es auf deinem Rechner bauen können?
Wenn ja, mit welchen Einstellungen.

Es ist alles abhängig von Aufwand, Zeit und den vorhandenen Ressourcen.

Mein Fehler, es ist hier: pacman -S mediathekview
xdg für den richtigen Ort der Dateien

1 Like

image
Which one is better? :slight_smile:

Meine Augen sind eh schon nicht die besten, wer denkt sich sowas aus, und VLC statt mpv :smiley:

1 Like