Hallo ich kurz mal rückmeldung

Alles klar, danke für die Rückmeldung :thinking:

2 Likes

glaub jetzt bleibt der autologin erhalten
danke

1 Like

hab hier im forum noch ne bessere lösung gefunden für mein problem

"Ah, I had this issue. One of the issues is that the auto-cpufreq-git automatically sets your cpu governor to "powersave" if it's disconnected from battery. Uninstall it. And use corectrl to set it to whatever one you want now. "

hab die globale einstellung auf "ondemand"

Zwei Jahre später...

Hallo ihr Lieben! Ich war fast zwei Jahre in Forum relativ inaktiv, weil ich keinen Garuda KDE tauglichen Rechner hatte. Nun bin ich mit einem alten MacBook zurück.
Mit Freude stelle ich fest, dass das junge Garuda erwachsen und noch hübscher geworden ist. Probleme hatte ich nie, außer mit dem Latte-Dock, das ja nun (leider) obsolet ist. Beim Durchforsten der User-Profile stellte ich fest, dass "Cooter" einen neuen Account besitzt. Den netten Briten "Stroke Finger" vermisse ich schon länger, wobei ich ahne, was ihm zugestoßen sein könnte.

Mein aktuelles Problem betrifft die Anmeldung im Discourse-Forum, konnte aber keinen passenden Thread finden.
Beim Einloggen funktionierten meine Zugangsdaten nicht. Nach dem zurücksetzen meines Passwortes konnte ich mich wieder Anmelden, leider nur einmalig. Heute habe ich mir einen Anmeldelink senden lassen und wage es nicht mich auszuloggen.
Mit den Smartphones geht gar nichts mehr. E-Mail und Passwort sind korrekt, habe aber keinen Zugang. die Optionen: Passwort zurücksetzen oder einen Anmeldelink anfordern, funktionieren nicht.
So, jetzt bitte alle mal kurz aus- und wieder einloggen, damit ich weiß, dass ich der Einzige bin, der dieses Problem hat :grin:

Wir auch.

Hatte noch jemanden mit dem Problem am MacBook.
Mein Tipp war das keybord layout zu testen im Terminal/Kate ob die Zeichen mit seinem Passwort übereinstimmen.

Er hat nur den Nick gewechselt.

Jetzt lese ich nochmal in Ruhe, was du alles so geschrieben hast :smiley:

Passwort und E-Mail Adesse werden in Kite korrekt dargestellt. In Gboard der Smartphones ebenfalls.

SGS (ich hüte mich vorm @Anpingen) hat absolut recht: es lag am Layout! Meine Browser, Google Chrome, Chromium, Firefox und mein Stammbrowser Firedragon wechseln automatisch (Google Translate) nach deutsch, bzw. niederländisch oder indonesisch.
Korrekt Einloggen kann ich mich natürlich nur in der Sprache des Forums, also English.

1 Like

Ich kann mich mit meinem deutschen Tastaturlayout im Forum anmelden, ohne die Sprache des Forums zu verwenden. :slight_smile:
Ist aber das keyboard layout auf englisch gestellt auf meiner deutschen Tastatur, dann passen halt nicht alle Zeichen überein.

Das Layout habe ich in Calamares auf deutsch eingestellt, allerdings die Zeitzone nicht auf Buxtehude, sondern auf Amsterdam gesetzt.
Wie dem auch sei, ich bin froh und dankbar, mit einem halbwegs tauglichen Rechner wieder Onboard zu zu sein.
Tolle Distro, tolles Forum. Das Lesen der Themen in Forum bereichert mein Wissen ungemein. Danke dafür!

2 Likes
╰─λ localectl status
System Locale: LANG=de_DE.UTF-8
LC_NUMERIC=nl_NL.UTF-8
LC_TIME=nl_NL.UTF-8
LC_MONETARY=nl_NL.UTF-8
LC_PAPER=nl_NL.UTF-8

LC_NAME=nl_NL.UTF-8
LC_ADDRESS=nl_NL.UTF-8
LC_TELEPHONE=nl_NL.UTF-8
LC_MEASUREMENT=nl_NL.UTF-8
LC_IDENTIFICATION=nl_NL.UTF-8
VC Keymap: de
X11 Layout: de