Elder scrolls online installieren

Servus,

i versuch seid 5 tagen eso zu installieren. i besitze das spiel nicht in steam und habe auch schon versucht das hinzuzufügen ,ohne erfolg. Lutris Installiert nicht den launcher und Playonlinux installiert den launcher der nun keine daten runterlädt. Nach einigen versuchen und sucherrei komm i net weiter, kann mir da bitte wer weiter helfen ?

baba

Could you adapt the instructions here to your specific use-case:

I know it heavily relies on Steam, because Steam provides the proton layer that makes it compatible. But maybe you can manually apply the Proton layer by following the instructions?

EDIT: Also found this link:
https://www.protondb.com/app/306130

Tut mir Leid, ich weiß nicht Deutsch sprechen, mit übersetzer, die interessant für Sie sicher. Ich denke, die Lutris-Anwendung ist im Moment ausgefallen oder defekt, da keiner der Läufer angezeigt wird, wenn Sie auf die Spiele klicken. Sie sollten stattdessen auf die Website gehen, auf ESO suchen und es stehen zwei Läufer zur Verfügung, einer für Steam und einer für WINE. Lesen Sie die Kommentare und klicken Sie auf die WINE-Version zu installieren, und es sollte Ihren Desktop Lutris Anwendung starten.

Hallo,

irgendwie kann ich mir gerade nicht vorstellen wo genau das Problem zu liegen scheint. Die Teso Installation mit Lutris ist doch "one-click" und die Software macht dann den Rest.
Du könntest nur für die Installation Elder Scrolls Online mithilfe von Crossover Linux installieren, Testzeitraum 14 Tage da Shareware und dann einfach das Elder Scrolls Verzeichnis in den Lutris Ordner kopieren.

Ich komme soweit das der anfangen würde das Spiel runterzuladen, also der patcher. Das ganze teste ich nochmal neu sobald genug Feier speicher vorhanden ist. Erstmal die freigeräumte Partition in das System bekommen, irgendwie klappt das net.

Hey,

ich hab bei mir TESO auch auf drei verschiedenen Geräten installiert:

Auf meinem Gaming-PC (Garuda):
Installiert direkt im Heroic-Launcher.

Auf meinem SteamDeck (SteamOS) und meinem Notebook (Garuda):
Über Bottles installiert.
Eine neue Bottle erstellt und dort drin ganz normal die EXE vom Launcher gestartet.

Was ich zB bei Bottles gemerkt hab:
TESO läuft scheinbar nicht mit allen Runner-Versionen (Wine, Soda, Proton-GE), ich musste mehrere durchprobieren, sonst bekam ich nur eine BlackScreen beim Start des Spieles.

Generell kann ich dir noch ProtonDB empfehlen, da steht auch einiges nützliches dazu drin: https://www.protondb.com/app/306130

Evtl. hilft dir das als Denkansatz, ansonsten kann ich versuchen dir zu helfen wenn du nicht zurecht kommst :wink:

LG CreamyCewie

Hi,

wenn du es mit dem Launcher installiert musst du eine Recht alte Proton oder wine Version nutzen, 4 oder 5 musst du ein wenig raumprobieren. Wenn du das Spiel einmal installiert hast kannst du auf die aktuelle Version wechseln und es sollte einwandfrei laufen und sich auch Patchen lassen.

Du kannst die nicht Steam Version über Steam starten. Bei Steam einfach las externes Programm hinzufügen und dann in den Einstellungen Proton bei den Kompatibilität Optionen setzen.

Noch ein paar Tipps:

  • Der eso add-on Manager Minion ist im Aur.
  • Vsync aus sonst hast du Input lag des Todes.