Mainboard B550 mit 2,5 Gbit RTL 8125 Netzwerkkarte

Hallo,
ich vermisse immer noch eine Unterstützung für die Netzwerkkarte Realtek RTL 8125 auf einem B550
Mainboard Gigabyte B550M AORUS ELITE Rev 1, CPU = AMD Ryzen 5 3600, GPU RX5700TX 8GB.
Schon im Bootvorgang wird die Netzwerkkarte übersprungen mit Fehlermeldungen.
Es wäre super wenn Garuda Linux diese Treiber gleich beim Booten mit implementieren würde um den
Anspruch ein Gameing-Linux gerecht zu werden und die Hardware zu unterstützen.

Das einzige Linux -Derivat welches es zur Zeit mit implementiert hat PoP_OS welches ohne Probleme die Hardware erkennt und startet. Ich persönlich mag den Desktop nicht und würde lieber ein Rolling Release auf Arch-Basis nutzen.

Beste Grüße
Mantaraw

2 Likes

Okay we will add it

Thanks for notifying

2 Likes

Danke für den Hinweis und

:slight_smile:

1 Like

After some search i found that r8168 provides this driver

So what you need is install r8168 driver

sudo mhwd -i pci network-r8168
2 Likes