Gtk-update-cache-icon

Moin bekomme seid Tagen diese Meldung
die Auch bei arch gemeldet ist

Laut Suchanfrage ist es aber überall so

frage wie kann man es beheben unter Garuda.???

Der Fehler von 2010?


Attached to Project: Arch Linux
Opened by Karl Mauch (kama) - Tuesday, 03 August 2010, 11:05 GMT
Last edited by Giovanni Scafora (giovanni) - Thursday, 26 August 2010, 21:49 GMT


Stell mal bei der g00gle Suche den Zeitraum auf ein Jahr oder jünger ein.

Ich kann da nicht helfen, vielleicht erwähnst du für andere Helfer wo und wann der Fehler kommt.

Wenn es arch nicht beheben kann, wer dann?

2 Likes

Moin
der besagte Fehler tritt dann immer auf wenn ich ein update auf folgendes gtk-theme bekomme
https://github.com/vinceliuice/WhiteSur-gtk-theme, und die besagte Meldung im Terminal auftritt
und nicht bei Pacman, ich werde die suche bei GG mal eingrenzen

Gruß

Habe es mal eingegrenzt auf 2019

hi weiß nicht ob es bei dir die selbe datei ist abba sie müsse in allen versionen drinne sein weil der fehler nach einem upgrade auftrat (zumindest bei dir und mir)
ich hab den fehlerhaften dateinamen (leerzeichen) gefunden und korrigiert

/usr/share/icons/hicolor/scalable/apps/start-here-garuda().svg das leerzeichen enspricht dem () einfach umbenennen und der fehler ist weg

3 Likes

Fixed :wink: :slight_smile:
danke für die Hilfe
und
:slight_smile:

2 Likes

War gerade dabei das zu fixen aber @SGS war schneller LOL
1 Min zu spät gewesen, konnte nicht pushen :joy:

2 Likes

Habe mich gewundert warum es so hackte :wink:

2 Likes

freue mich an board zu sein oder on board egal sehe hier echt mal was sehr feines am laufen und bin von dem anfangssetting beeindruckt

3 Likes

ACHTUNG beim nächsten update behindert die geänderte datei den updateverlauf und hängt sich an der start-here-garuda.svg auf

BITTE wieder leerzeichen einfügen um neu zu updaten !!!!!!!!!! :upside_down_face:

Das ist natürlich so weil die Datei dort manuell eingefügt wurde, pacman also keine Ahnung hat was die da tut.

sudo pacman -Syu --overwrite "*"

Und alles ist wieder gut :wink:

2 Likes