External Install

Hallo liebe Gemeinschaft,

wollte heute erstmalig Garuda Linux KDE Version auf eine extern an meinem Rechner angeschlossene SSD installieren.
Die externe SSD ist eine Verbatim Vi550 S3 Phison 1000GB, die an meinem Rechnerport USB 3.2 Gen.2 angeschlosen ist.
Das Gehäuse, in dem die SSD verbaut ist, ist ein externes Gehäuse 6.3cm (2.5") LogiLink USB3.1 GEN2.

USB 3.1 Anschlusskabel (USB-C auf USB-A.)
Motherboard: MSI X570 Gaming Plus.

Installation schlug mehrfach fehl. Falls dies hier jemand liest und kompetent ist, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.

All the Best from Germany, HacE

Willkommen :relaxed:
Ein paar mehr Infos wären hier ganz nützlich, installierst du mit UEFI oder legacy? Manuelles Partitionslayout oder per geführter Partitionierung?
Welche Meldung wird angezeigt wenn die Installation fehlschlägt? :thinking:
Falls keine erscheint kannst du Calamares übers Terminal starten indem du calamares eintippst und hier eventuelle Fehlermeldungen ablesen.