Authentifizierungsfenster erscheint nicht mehr

Hallo allerseits :smiley: heute Morgen wollte ich in der Benutzerverwaltung das Bild meines Benutzerkontos ändern. Normalerweise erscheint, nachdem man auf Anwenden klickt, das Authentifizierungsfenster, indem man sein Password eingibt, aber es erscheint nicht mehr. :thinking:
Habe am Laptop nachgeschaut, ob es da auch so ist und siehe da dasselbe Problem :face_vomiting:. Kann weder das Bild ändern noch ein neues Benutzerkonto erstellen.
Irgendwo im letzten Update vom letzten Samstag oder Freitag steckt da der Wurm drin. Wäre prima, wenn sich einer von euch das mal anschauen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Zack

4 Likes

Hi, habe mit Timeshift das System vorerst in den vorherigen Zustand zurückgesetzt. Welsches Update genau es war kann ich nicht sagen, Davor (Freitag Abend) konnte ich ein zweites Benutzerkonto erstellen
Werde erstmal abwarten bis der Fehler behoben ist.

Hi, I used Timeshift to reset the system to the previous state for the time being. I can't say exactly which update it was.
before (Friday Night) that I was able to create a second user account.
Will wait for the time being until the error has been fixed.

Open /etc/pacman.conf file goto line IgnorePkg and add to what is there
accountsservice, e.g.

IgnorePkg = accountsservice

Then you can update

3 Likes

Danke, das Update (account service 22.04.62-2) ist
In der Update-Liste abgewählt.
Wird das Update noch gepatcht?

Thanks, the update (account service 22.04.62-2) is
Deselected in the update list.
Will the update still be patched?

Thanks for you help :ok_hand:

1 Like

For sure this will be fixed "upstream".
When you will see passing by a version higher than that 22.04.62-2 it will be the right time to remove the package from IgnorePkg.
Bitte.

2 Likes

Was cool wäre, wäre eine Authentifizierung-App fürs Smartphone als Alternative zur Passworteingabe.
Ja :muscle: :grin:

What would be cool would be an authentication app for smartphones as an alternative to entering a password.
Yeha :muscle: :grin:

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.