100% Archlinux

Hallo :slight_smile:
Ist garudalinux 100% Archlinux kompatibel?

Ich habs mal einfach von der Homepage übernommen und übersetzt :slight_smile:

Garuda Linux ist eine Rolling-Release-Distribution, die auf Arch Linux basiert, wodurch sichergestellt wird, dass man immer die neuesten Software-Updates erhält.

Wir verwenden nur ein zusätzliches Repository zusätzlich zu den Arch Linux Repos, was uns sehr nah an Arch Linux heranbringt, ohne dass wir das System über die Kommandozeile installieren müssen.

Wenn dir Arch gefällt wirst du Garuda lieben :slight_smile:

3 Likes

Wann erscheint eine neue Version von Garudalinux?

Du kannst täglich mehrfach ein

sudo pacman -Syu

machen, dann hast du immer das neueste Garuda Linux :slight_smile:

@SGS
Ich dachte eigentlich an die .ISO
Wann erscheint eine neue .iso von Garudalinux?

Dies ist das beste Betriebssystem, das es gibt! Spielen Sie eine Weile damit und sehen Sie, wie großartig es ist

1 Like

Das anpingen mit dem @ wird als unhöflich empfunden, die Admins und Moderatoren lesen hier alles mit, wenn und wann es Ihre Zeit ermöglicht und nicht wann einem Forumsmitglied danach ist :wink:

Wir versuchen alle 14 Tage eine neue ISO ins Netz zu stellen, damit sich der Aktualisierungsaufwand nach der Installation für neue Benutzer im Rahmen hält.

Da wir alles in unserer Freizeit und kostenlos machen kann daraus aber kein Anspruch abgeleitet werden. :smiley:

Wie ich früher immer so schön sagte, sie erscheint, wenn sie fertig ist. :slight_smile:

3 Likes

Was ist eine LTS Version von Garudalinux? Wo ist der Unterschied zu einer normallen Version von Garudalinux?

Wo hast du die gefunden?

Ich fand die hier>>>
https://iso.builds.garudalinux.org/iso/garuda/xfce/220130/

LTS ist Long Time Service, IIRC
lts ist eine kernel Version wie, Zen, cacule, usw. :slight_smile:

Musst du selbst whoogeln :smiley: wo da die Unterschiede sind :wink:

It was me that told @Dampfitus where to find daily builds. My intent was so that he would have the smallest updates post-installation. I find that handy, but I also explained to him that the ISOs have changes that vary from the official ISOs, so he has to be self-supporting.

And I want to warn others the same: Please don't do as I do. It only leads to pain and misery.

Please forgive?

Ich dachte an LTS wie LTS kernel. Hat
garuda-xfce-linux-lts-220130.iso
einen LTS kernel?

Vermutlich, wie ich schon sagte

Aber bei Garuda Linux gibt es keine LTS Version.

Bei Problemen bitte neues Thema eröffnen.

Hier nochmal das template was zu beachten ist bevor man dies macht.


Hallo :slight_smile:

Posten Sie ihre Terminal / Konsolen Ein- und Ausgabe als Text (kein Bild) von:

garuda-inxi
Ohne diese Angabe werden Sie keine Hilfe vom Garuda-Team erhalten oder dein Thema wird wahrscheinlich ohne Vorankündigung geschlossen.

Bevor Sie eine neue Hilfeanfrage öffnen, lesen Sie die relevanten Abschnitte des Arch- und Garuda-Wikis.
Durchsuchen Sie Ihr Problem und alle Fehlermeldungen im Forum und im Internet gründlich.

Berichten Sie alles, was Sie bereits versucht haben, um Ihr Problem zu lösen.


https://wiki.archlinux.org/

Da deine Anfrage bezgl. 100 Arch Linux erledigt ist mache ich hier zu.